Leider gibt es nicht wirklich nennenswertes Neues rund um das Düsseldorfer Schach. Da wir das letzte Glied der Kette sind, lohnt es sich, immer die Homepage des SBNRW im Blick zu halten. Aber unter dem Strich steht und fällt die Fortsetzung des Spielbetriebs natürlich mit den Regularien der Gesetzgeber und Gesundheitsämter. Es gibt zudem seit dem Frühjahr Schachvereine, die keinen einzigen Spielabend abhalten konnten, weil der Vermieter keinen Zugang zulässt. Dieses ist aber natürlich Voraussetzung für einen Mannschaftsspielbetrieb. 


Im Hintergrund laufen viele Gespräche und die Spielleiter aus ganz NRW, Verband und Bezirk stehen in Kontakt, aber es gibt leider nichts, was eine Fortsetzung des Spielbetriebs ermöglicht. Sobald es etwas gibt, sagen wir bzw. der SBNRW Bescheid.

Eine Hauptversammlung virtuell abzuhalten halte ich ganz persönlich nicht für sinnvoll. Auch hier warten wir bis es bessere Zeiten gibt.