Hallo Schachfreunde,


ich wollte euch nochmal an die Meldefrist, 21. August 2021, für den Rückzug von Mannschaften erinnern.

Aktueller Stand in den Ligen (21. August 2021):
Bezirksliga: 9 Mannschaften
1.Bezirksklasse: 8 Mannschaften
2.Bezirksklasse: 8 Mannschaften
3.Bezirksklasse: 5 Mannschaften

Da es einige Rückfragen gab:
Der Spielausschuss wird und muss sich mit den Fragen zur möglichen Spiellokal-Problematik, zur 3G-Regel und zur Spielordnung (Maskenpflicht, Hausrecht, Bußgelder und vieles mehr) auseinandersetzen.
Mein Vorschlag als 2.Spielleiter ist auf jeden Fall, dass die Vergabe von Bußgelder wegen Nichtantreten (zu wenig Spieler, kein Spiellokal...) außer Kraft gesetzt werden, da wir versuchen wollen, eine neue Saison zu starten und jedem Verein ohne die Androhung von Bußgeldern die Möglichkeit gegeben werden sollte, an der neuen Saison teilnehmen zu können.

Für Fragen und weitere Anregungen für die SpA-Sitzung bin ich dankbar und werde zeitnah antworten...

Mit freundlichem Schachgruß,
Marcel Harff

2.Spielleiter