Hallo Schachfreunde,

am Wochenende wurde die 7.Runde in beiden Verbandsklassen gespielt.
Unsere Bezirksmannschaften liegen in den Verbandsklassen momentan auf folgenden Plätzen:
Verbandsklasse Gruppe 1:
Oberbilker SV 1.Mannschaft: 2.Platz
TuS Düsseldorf-Nord 1.Mannschaft: 6.Platz
Verbandsklasse Gruppe 2:
SF Gerresheim 2.Mannschaft: 3.Platz
SG Neuss 1.Mannschaft: 9.Platz

Die Verbandsklassen haben genau wie unsere Bezirksliga ihren letzten Spieltag am 14.05.2023.
Der Schachbezirk Düsseldorf liegt aktuell auf Platz 2 der Rotationsliste für einen weiteren möglichen Aufsteiger.
Ich plane momentan eine zentrale Endrunde am 14.05.2023 in der Bezirksliga und bin momentan im Austausch mit den entsprechenden Mannschaften. Spielort soll die Aula des Humboldt-Gymnasiums Düsseldorf sein.

Umso mehr Runden gespielt sind, desto eindeutiger wird die Lage der einzelnen Mannschaften auf NRW-Ebene und Niederrhein-Ebene sein. Der Tabellenzweite der 1.Bezirksklasse wird sich eventuell bis zum letzten Spieltag der NRW-Klassen (21.05.2023) gedulden müssen, ob es einen zweiten Aufsteiger in die Bezirksliga geben wird.

Vielleicht wissen wir aber bei der Jahreshauptversammlung am 22.04.2023 in Monheim bereits mehr.

Bis dahin und schöne Grüße,
Marcel Harff

2.Spielleiter