Hallo Schachfreunde,

wie ich bereits vor einiger Zeit angedeutet habe, biete ich den Vereinen an, einen Regelkundelehrgang am Vereinsabend durchzuführen. Dieser Regelkundelehrgang kann natürlich auch von vereinsinternen Spielleitern oder Schiedsrichtern im Verein angeboten werden.

Der Regelkundelehrgang am Vereinsabend wird folgende Themen beinhalten:
--> FIDE-Regeln
--> Allgemeine Spielordnung NRW (ASpO NRW) und Bundesturnierordnung NRW (BTO NRW)
--> Rechte und Aufgaben eines Mannschaftsführers
--> Einstellen der neuen Bedenkzeit (Fischermodus)

Ich biete euch verschiedene Wochentage an, da die Vereinsabende im Schachbezirk am Dienstag, Donnerstag oder Freitag stattfinden:
Dienstag: 15.08.2023 oder 29.08.2023
Donnerstag: 03.08.2023, 31.08.2023 oder 07.09.2023
Freitag: 25.08.2023 oder 01.09.2023

Wenn ihr das Angebot annehmen möchtet, meldet euch einfach per Email (Marcel.Harff@t-online.de) bei mir!

Zentrale Regelkundelehrgänge in Hilden:
Schiedsrichter Sascha Klimczak (SV Hilden) bietet zentrale Terrmine in Hilden an.
Termine: jeweils Freitag am 25.08.2023 oder am 22.09.2023 um 19:30 Uhr
Ort: Seniorenresidenz am Stadtpark, Hofstraße 3, 40723 Hilden
Bei Fragen, Interesse oder zur Anmeldung bitte Sascha per Email (sklim@gmx.net) kontaktieren!

Schöne Grüße,
Marcel Harff

1.Spielleiter SB Düsseldorf